Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg

Adresse: 01468 Moritzburg, Deutschland.

Spezialitäten: Vogelbeobachtungsgebiet.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Wandern, Kinderfreundlich, Kinderfreundliche Wanderungen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich 01468 Moritzburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich

  • Montag: 24 Stunden geöffnet
  • Dienstag: 24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Bitte beachten Sie, dass einige Informationen wie Telefonnummer und Website-URL nicht verfügbar sind und daher durch Platzhalter ersetzt wurden. Für eine vollständige und aktuellere Bewertung sollten diese Informationen bei einem Besuch der Website oder direkt bei der Vogelbeobachtungsstelle nachgefragt werden.

👍 Bewertungen von Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Peter L.
5/5

Dies ist eine sehr schöne Stelle zum Vögel beobachten.
Am 24.2.2024 waren zahlreiche Kraniche zu sehen. Viele flogen nur drüber, einige Kraniche landeten irgendwo an entfernten Ufern versteckt hinter den Bäumen oder im Schilf. Mit etwas Glück konnte man ein Paar Kraniche auf einer Wiese links neben dem Schilf beobachten. Ob die vielleicht sogar hier im Naturschutzgebiet brüten?
Auch zahlreiche Wildgänse, Schellenten, Stockenten, Kormorane waren zu sehen, und auch einige Höckerschwäne, Silberreiher und Graureiher.

Laut Infotafel zum Naturschutzgebiet „Frauenteich“ gibt es hier viele Wege, die gesperrt sind. Daran sollte man sich auch halten und auch nicht querfeldein laufen, weil hier viele seltene Tierarten leben und ihre Jungen großziehen.
Wenn man an einer Weggabelung ist, steht nicht an jedem gesperrten Weg dran, dass der Weg gesperrt ist. Also am besten zur Orientierung eine der Karten fotografieren, damit man weiß, welche Wege erlaubt sind und welche gesperrt sind.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Lothar O.
4/5

Ein trüber Januarsonntag. Leichter Schneeregen. Gerade genug Schnee für Kinderschlitten und feuchte Schneemänner. Viele Wanderfreunde und -innen tummeln sich in dieser schönen Gegend, aber es verteilt sich. Immer mal matschige Stellen, aber dann genug Schnee, um die Stiefel wieder sauber zu kriegen. Diese Hütte hier bietet einen trockenen Unterschlupf mit Sitzmöglichkeit. Schöne Sicht über den Frauenteich. Die Bärwalder Kirche grüßt von weitem. Ein Fernglas ist hier recht nützlich. Auch eine Taschenlampe, um die Info-Tafel drinnen lesen zu können. Und wenigstens darauf die Vögel zu sehen, an denen es draußen derzeit mangelt. Sind sicherlich an den Futterstellen bei den Schlössern oder im Süden.

Die Amseln frieren. Und die Krähen darben.
Und auch der Mensch hat seine liebe Not.
Die leeren Felder sehnen sich nach Garben.
Die Welt ist schwarz und weiß und ohne Farben.
Und wär so gerne gelb und blau und rot.
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und ist doch hunderttausend Jahre alt.
Es träumt von Frieden. Oder träumt's vom Kriege?
Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege.
Und stirbt in einem Jahr. Und das ist bald.
(Erich Kästner)

Allen eine gute Zeit.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
M. G.
5/5

Ein ganz wunderbarer Fleck, um Vögel zu beobachten, besonders in der Balzzeit.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Antonia F.
3/5

trotz animierenden Lockrufen und ewig stillem Ausharren bei nächtlichem Regenwetter, zeigten sich die Vögel eher distanziert.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Preußen K.
4/5

Schöner Ort zum Vögel beobachten.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Torso S.
5/5

Ruhig gelegen und wunderschöne Natur

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
Andreas L.
5/5

Schöner ruhiger Ort mit tollen Blick auf den Frauenteich.

Vogelbeobachtungsstelle am Frauenteich - Moritzburg
simone F.
5/5

Mitten im Wald gelegen, ein guter Platz um in Ruhe die Natur und Tierwelt zu beobachten

Go up