Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau

Adresse: Str. d. Jugend 1, 01454 Wachau, Deutschland.
Telefon: 1738466555.
Webseite: hundeschule-und-tierpflege.de
Spezialitäten: Hundeschule, Haustiertrainer.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.9/5.

📌 Ort von Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker Str. d. Jugend 1, 01454 Wachau, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker

  • Montag: 08:00–12:00, 14:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 14:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 14:00–16:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Die Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker ist eine von Frauen geführte Tierpflege-Einrichtung, die sich auf die Ausbildung von Hunden und die Betreuung von Haustieren spezialisiert hat. Mit 4.9 von 5 Sternen und 42 Bewertungen auf Google My Business ist es eine hervorragend beurteilte Einrichtung.

Die Hundeschule ist in der Str. d. Jugend 1, 01454 Wachau, Deutschland, zu finden und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Telefon der Einrichtung ist der 1738466555.

Die Einrichtung hat eine informative Webseite unter hundeschule-und-tierpflege.de, auf der weitere Informationen über die angebotenen Dienstleistungen zu finden sind.

Die Hundeschule bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Hundetraining, Verhaltenskorrektur, Sozialisierung, Beschäftigungstherapie und Unterbringung. Die Einrichtung ist bestrebt, die Bedürfnisse jedes Tieres zu verstehen und eine individuelle Pflegeplan zu entwickeln.

Die Tierpsychologie-Abteilung der Einrichtung bietet Beratung und Unterstützung für Haustierbesitzer, die sich mit Verhaltensproblemen bei ihren Tieren konfrontiert sehen. Das Team besteht aus qualifizierten Tierpsychologen, die darauf spezialisiert sind, das Verhalten von Haustieren zu analysieren und Lösungen für Probleme zu finden.

Die Einrichtung hat sich auch der Förderung von Tierschutz und Tierwohl verschrieben. Sie arbeitet eng mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen zusammen und bietet Unterstützung und Beratung für Tierhalter an, die sich um ein neues Haustier kümmern.

👍 Bewertungen von Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Joanna Trojniak-Hennig
5/5

Iris Barke-Schabacker hat mit ihrer außergewöhnlichen Kompetenz und Leidenschaft meine Erwartungen weit übertroffen. Meine Border Collie Hündin wird unter ihrer Anleitung zu einem Therapieassistenzhund ausgebildet, und ich könnte nicht zufriedener sein.

Was Iris besonders auszeichnet, ist ihre beeindruckende Kombination aus Fachwissen in Tier- und Menschenpsychologie. Sie versteht es, sowohl Hund als auch Mensch mit Einfühlungsvermögen und Klarheit anzuleiten. Ihre fundierten Ratschläge und präzisen Korrekturen helfen mir, meine Hündin nicht nur zu einem wertvollen Mitarbeiter für meine Praxis auszubilden, sondern auch zu einem Traumhund für unsere Familie.
Jede Trainingsstunde mit Iris ist eine Bereicherung. Sie hat ein unglaubliches Gespür dafür, wie sie das Beste aus Hund und Halter herausholen kann. Ihre Geduld, ihr Wissen und ihre Fähigkeit, individuell auf uns einzugehen, machen die Zusammenarbeit zu einer echten Freude.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Mandy Fritzsche
5/5

Hier mal ein kleines Update nach 6 Trainingsstd. mit Iris.
So entspannt mit einem anderen Hund spazieren zu gehen, auf diese Distanz war vorher nicht möglich. Ich hoffe das klappt auch mal irgendwann mit Rüden.
Er hing nur in der Leine und war gestresst. Da freut sich Frauchen und Hund 😅👍🏻.
Also wie man sieht, mit dem richtigen Trainer der auch was von seiner Arbeit versteht, der Hund nicht nur mit Leckerli vollgestopft wird, geht alles. Und natürlich auch selber ohne Trainer immer am Ball zu bleiben, ist natürlich auch wichtig. Nicht schleifen lassen. Wir sind froh dich gefunden zu haben. Jetzt wissen wir auch endlich, wie wir bei gewissen Situationen reagieren müssen. Und selber lernen entspannt und sicher zu werden.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
schmietz1984
5/5

Absolut begeistert – Iris ist eine echte Bereicherung!

Unser Hund Benji war von Natur aus sehr unsicher und hat in vielen Situationen extremen Stress entwickelt – sei es bei Hundebegegnungen, dem Anblick eines Heißluftballons oder sogar dem Mond. Doch schon nach nur vier Trainingsstunden mit Iris hat sich das Verhalten unseres Hundes unglaublich verändert. Er ist viel entspannter, vor allem abends, und wir haben durch Iris’ Fachwissen und Unterstützung jetzt schon ein deutlich ruhigeres und angenehmeres Zusammenleben erreicht.

Iris beeindruckt uns nicht nur mit ihrem enormen Wissen, sondern auch mit ihrer ruhigen, kompetenten Art, die perfekt auf uns und unseren Hund abgestimmt ist. Besonders schätzen wir, dass sie uns auch außerhalb der Trainingsstunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir können uns die Zusammenarbeit mit ihr gar nicht mehr wegdenken – die Fortschritte sind einfach erstaunlich!

Wir sind absolut begeistert und können Iris uneingeschränkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Hundetrainerin ist, die wirklich den Unterschied macht...

Danke für alles 😊

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Pippilotta Mia Langstrumpf
5/5

Frau Bahrke-Schabacker versteht absolut ihr Fach. Ich bin durch Zufall auf sie gekommen und bin so glücklich, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe. Wir hatten mit unserem kleinen 8 Monate alten Hund einige Probleme, sie erkannte sofort unser Problem. Man geht sofort ins Training und nicht nur der Hund, sondern auch wir haben mega viel in kürzester Zeit gelernt. Die Erfolge und die neue Verbundenheit mit unserem Hund ist das tollste Gefühl, was man haben kann. Ich kann es allen, die Hilfe benötigen nur empfehlen. Vielen Dank für die tollen Stunden und wir machen auf alle Fälle weiter.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Frau Kempe
5/5

Iris ist unsere 3. Hundetrainerin und ich bin froh sie gefunden zu haben. Die erste Hundetrainerin hat nur Gruppentraining angeboten. 6 Hunde in 1 Stunde und 6 Stunden Kursdauer, wo alles über die Gabe von Leckerlies gelernt werden sollte. Dies war der größte Griff ins Klo. Die 2 Hundetrainerin hat nur geredet, nichts gezeigt. Nach 2 Stunden Alleintraining ergriffen wir die Flucht. Seit Herbst 2023 sind wir nun bei Iris. Sie hat in der ersten Stunde erst einmal eine Analyse gemacht und es gab ein umfangreiches Gespräch. Seitdem gibt es keine Veranlassung die Hundetrainerin zu wechseln. Iris versteht ihr Fach. Hier wird nicht nur der Hund trainiert, sondern auch das Verhalten der Halter gespiegelt. So lernen beide Seiten. Kira hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Durch Tipps hat sie sogar ein Idealgewicht erhalten. Iris sieht den Hund und die Halter als Einheit und das Training erfolgt stets ohne Leckerlies. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Sindy
5/5

Danke für die gemeinsame Zeit. Hundetraining mit Herz für Hund und Halter. ❤️

In unserer bisherigen Hundeschule wurde unserem Problem mit Hundegrunderziehung (Hund sollte Dinge gerne machen mit Hilfe von Keksen) begegnet. An und für sich nicht komplett verkehrt. Nur wenn man einen Hund hat der nach vorne geht (und in dem Moment war der Keks auch egal) und sich daran nichts ändert, macht sich irgendwann Hilflosigkeit und Angst breit. Korrektur und Grenzen kannte unser Hund nur bedingt - damit wurde in der bisherigen Schule nicht gearbeitet. Anders bei Frau Bahrke...sie gab uns die Zuversicht, dass Buddy mit der richtigen Führung seine Angriffe unterlässt. Daran arbeiten wir nun gemeinsam.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Liane Mautner
5/5

Freundlich und nett , aber vor allem fachlich sehr kompetent und erfahren ... unbedingt zu empfehlen bei Fragen zu bzw Problemen mit Hund, Katze und vielen anderen Tierarten. Hier steht nicht das Geld im Vordergrund sondern ausschließlich das Tier und der Mensch mit seinen Fragen und Problemen.

Hundeschule & Tierpsychologie - Iris Bahrke-Schabacker - Wachau
Ivy
5/5

Am Anfang hörte ich immer „Mit so einem kleinen Hund muss man doch nicht in die Hundeschule!“ und wurde belächelt. Jetzt höre ich nur noch mit Erstaunen “Oh, ein kleiner Hund der hört?!“.

Schon im Erstgespräch bei Iris Bahrke-Schabacker wurde mir klar, dass nicht mein Welpe eine Schule braucht, sondern ich. Mein Hund handelt in allem was er tut von Geburt an instinktiv. Es war an mir zu lernen auf seine Urinstinkte artgerecht einzugehen und ihn so zu formen, damit er ein sicheres und glückliches Leben haben kann.

Im Grundkurs habe ich genau das gelernt, was mir besonders wichtig war: Meinen Hund vor gefährlichen Situationen schützen zu können und ihm dennoch alle Freiheiten zu geben, die möglich sind. Ich kann mich jetzt zu 90 Prozent auf meinen Hund verlassen und er sich auf mich. Mit Ruhe, Einfühlungsvermögen, enormen Fachwissen und beeindruckendem Hundegespür brachte mir Iris Bahrke-Schabacker sehr viel bei. Ich habe gelernt das Verhalten meines Hundes und auch das fremder Hunde zu verstehen und bei Bedarf schnell und angemessen darauf einwirken zu können. Sehr gut hat mir gefallen, dass ganz individuell auf jedes Hund-Mensch-Team eingegangen wurde. Die Trainingsmethode wurde so ausgewählt, dass sich jeder im Team wohl fühlte. So führte es schnell zum gewünschten Erfolg. Auch Spiel und Spaß wurden nicht vergessen und somit ganz nebenbei für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und „Frauchen“ gesorgt.

Mein Hund und ich sind jetzt ein Team und unsere Leitlinien sind Freude, Vertrauen und klare Führung! Ich habe keinen Vergleich zu anderen Hundeschulen, aber ich bin überzeugt davon, dass ich es nicht hätte besser treffen können. Ein großes Dankeschön an Frau Iris Bahrke-Schabacker für alles, was sie mir und Ivy beigebracht hat!

Go up