I. S.
1/5
Ich hatte sehr kurzfristig einen Platz für meine Hündin gesucht.
Am Telefon am Mittwoch die Info: Ja, kein Problem. Ich könne sie samstags vormittags bringen, sollte nur noch den Vertrag ausgefüllt mailen. Sehr freundliche Mitarbeiterin- auf sie bezieht sich meine Bewertung nicht.
Gesagt, getan.
Keine Rückmeldung.
Am Donnerstag Mittag - 2 Tage vor der Betreuung- habe ich erneut angerufen. Es war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die von nichts wusste. Sie wolle mal schauen und sich wieder melden.
Meldete sich wieder: ja, ich könne meine Hündin bringen. Wie, vormittags? Davon wisse sie aber nichts. Die Chefin würde sich melden.
Meine Anfrage, ob ich bitte den unterschriebenen Vertrag zurückgemailt bekäme (als Kopie/ PDF für meine Unterlagen), wurde verwundert aufgenommen: Also nein, das wäre absolut unüblich und hätten sie noch nie gehört (wer hier Bewertungen liest, weiß, dass das nicht stimmt- bin nicht die Erste, die das fragt).
Dann eine Mail der "Chefin": da ich 2 Extrawünsche hätte, wäre der Aufenthalt 20€ teurer.
Auch hatte ich auf dem Vertrag angegeben, dass meine Hündin mit einem anderen (fremden!) Hund zusammen in einem Zimmer schlafen dürfe, wenn ein Betreuer dabei sei.
Das ginge aber nicht (jetzt kommt's:) denn sie hätten ja "Rudelhaltung" und daher seien immer 2 Hunde auf einem Zimmer ohne Beobachtung- da sie ja nicht neben den schlafenden Hunden sitzen würden.
Wohlgemerkt: 2 Hunde, die sich seit wenigen Stunden kennen, die ganze Nacht zusammen eingesperrt ohne Rückzugsort und Kontrolle.
Korrigiert mich, aber: sind 2 sich fremde Hunde ohne Aufsicht "Rudelhaltung"?
So fragte ich zurück, wie denn sie Hunde aneinander gewöhnt würden, welche Rückzugsorte die Tiere hätten und vor allem, dass ich doch nur einen "Extrawunsch" hätte (das Bringen vormittags) und nicht 2. Mir war wichtig, daß es klappt und noch hatte ich Vertrauen in die Professionalität der "Chefin".
Die Antwort:
Sie (die Chefin) würde es jetzt lassen, hätte keine Zeit für Diskussionen und das Antworten auf meine Fragen wäre derart viel Arbeit. Und das wegen einer einzigen Nacht.
Über solches Verhalten dort hatte ich schon gehört (und es auch hier in manchen Bewertungen gelesen), aber manche Erfahrungen muss man wohl selbst machen.
Heilfroh, dass ich dieses Verhalten VOR dem Aufenthalt und nicht bei der Abgabe meines Hundes kennengelernt habe.
In Zukunft werde ich den Bewertungen hier mehr Beachtung schenken.