Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha

Adresse: Str. d. Freundschaft 62, 04571 Rötha, Deutschland.
Telefon: 3434781633.
Webseite: tierschutzverein-leipziger-land.de
Spezialitäten: Tierheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 267 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. Str. d. Freundschaft 62, 04571 Rötha, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V.

  • Montag: 14:00–17:30
  • Dienstag: 14:00–17:30
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 14:00–17:30
  • Freitag: 14:00–17:30
  • Samstag: 13:00–17:30
  • Sonntag: 13:00–17:30

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V.

Der Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. befindet sich in der Str. d. Freundschaft 62, 04571 Rötha, Deutschland und ist ein wichtiger Teil der Tierheime in Leipzig. Mit einer Telefonnummer von 3434781633 bietet das Tierheim eine komfortable und einladende Umgebung für Tiere und ihre Besitzer.

Die Spezialitäten des Tierheims liegen in der Pflege und Haltung von Tieren, insbesondere in der Tierheimbetreuung. Die Mitarbeiter des Tierheims arbeiten sich für die beste Lebensbedingungen und den Schutz der Tiere ein.

Einige wichtige Informationen über das Tierheim sind:

  • Andere interessante Daten: Das Tierheim bietet einen Rollstuhlgerechten Eingang und einen Rollstuhlgerechten Parkplatz, um alle Besucher einzuladen.
  • Die Durchschnittliche Meinung des Tierheims auf Google My Business liegt bei 4,2/5 aus 267 Bewertungen.

Wenn Sie ein Tier adoptieren oder mehr über das Tierheim erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Webseite des Tierheims.

Wir empfehlen Ihnen, das Tierheim zu besuchen und sich mit den Mitarbeitern zu unterhalten, um mehr über ihre Arbeit und ihre Tiere zu erfahren. Sie können auch die Möglichkeit nutzen, Ihr Tier in den verschiedenen Bereichen des Tierheims zu besichtigen und sich von den Bedingungen zu überzeugen.

Ein Besuch im Tierheim ist eine großartige Möglichkeit, um Tiere zu unterstützen und sich um sie zu kümmern. Wir hoffen, dass Sie sich für das Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. interessieren und sich mit ihnen in Verbindung setzen.

👍 Bewertungen von Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Vom N.
2/5

Für mich persönlich ein Unding der Unmöglichkeit, dass man vorher im Internet sich ein Hund aussuchen muss, um ihn dann persönlich anschauen zu dürfen. Bindung und Zuneigung entstehen meines Erachtens aus einem persönlichen Treffen hinaus und nicht nach "Katalogwahl". Man dürfe sich dort nicht frei bewegen, das funktioniere ja nicht. Frage mich nur, wie dies in anderen Tierheimen möglich ist.
Schade auch. Und wenn man so all die Kommentare hier liest, bleibt es fraglich, ob man wirklich Tiere vermitteln mag.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Julia
2/5

Tiere werden nicht an 18 Jährige Personen vermittelt.
Begründung: Das Leben verändert sich und man weiß nicht was passiert, vorallemding was Kinder bekommen angeht.

Ich bin 18 Jahre und lebe alleine in einer Wohnung in Chemnitz mit Garten. Ich wollte mir einen Hund zu legen und bin dabei auf dieses Tierheim gestoßen. Ich habe keine Freund und möchte nie in meinem Leben Kinder haben. Ich plane seit 1 Jahr schon, wer und was zu mir einziehen darf, weil ich mir nicht zu viel zu muten möchte. Ich habe dann auf der Seite meinen Traumhund gefunden. Wie gesagt habe ich das Tierheim angeschrieben, ich bekam zur Aussage ich wüsste nicht was ich tue und sie würde nie im Leben ein Tier an eine 18 jährige Person vermitteln. Ich kann die Bedenken verstehen, aber man könnte das auf der Website erwähnen, sodas sich niemand Hoffnung macht.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Martina E.
5/5

Sehr kompetent ,man wird gut beraten.vor allem sind die Tiere sehr gut untergebracht.personal auch sehr freundlich. Was mir sehr gut gefällt,das wirklich erst nach intensiver Prüfung und Eignung des Tieres,erst abgewägt wird,ob man sich eignet. Wenn nur alle so wären.!!!

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Mücke
5/5

Wir besuchen gerne samstags die Hundespielstunde. Ein sehr schöner und großer Platz mit Übungsmöglichkeiten (falls denn der Hund noch empfänglich dafür ist😅). Hier kann sich jeder Hund ordentlich austoben.
Danke, dass Sie einem diese Möglichkeit bieten.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Nadine S.
5/5

Die Mitarbeiter sind sehr tierverbunden und Aussagekräftig über die Tiere.
Ich wurde über den Hund aufgeklärt bevor ich meine erste Runde gehen durfte. Weiter so - ihr macht das toll

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Olaf B.
5/5

Wenn ein Hund nach 2 Tagen so tiefenenspannt sein mittagsschlaf macht, ist das schon super. Vielen Dank an das Tierheim. Ihre erste Schwimmstunde hat sie auch schon weg.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
J L.
5/5

Tolle Mitarbeiter, welche alle stets um das Tierwohl besorgt sind. Wir haben vor 7 Jahren unser 2 Katzen von hier abgeholt. Wir sind happy mit ihnen. Wenn jemand etwas spenden möchte, dann ist es hier gut angelegt. Das Tierheim muss sich, ohne staatliche Unterstützung, selbst finanzieren und ist somit auf Spenden angewiesen.

Tierheim Oelzschau - Tierschutzverein Leipziger Land e. V. - Rötha
Britt K.
5/5

Wir haben unseren Hund Bino (ein ganz lieber und entspannter rumänischer Mischling) vor ca. 2,5 Jahren aus Oelzschau übernommenen und haben es bis heute nicht bereut.

Zunächst hatten wir uns auf der Homepage über die zur Vermittlung anstehenden Hunde informiert. Zu allen Hunden gibt es umfassende Informationen.
Der zuerst favorisierte Hund war dann zwar zwischenzeitlich leider schon anderweitig vermittelt und wir erstmal traurig.
Aber dann sind wir bei der Besichtigung anderer Hunde schnell mit Bino fündig geworden. Das war wie "Liebe auf den ersten Blick"...

Natürlich haben wir in der Vermittlungsphase viele Fragen beantworten müssen. Dies ist aber auch richtig so. Hund und künftiger Halter sollen ja möglichst perfekt zusammen passen. Nichts ist für einen Hund schlimmer, als nach ein paar Wochen zurück ins TH zu müssen, weil der neue Besitzer doch nicht zurecht kommt mit dem vermittelten Hund. Insofern kann ich die Aussagen mancher nicht nachvollziehen, die sich so abwertend beschweren, dass die Bewerbungsgespräche so umfassend seien und so viele Fragen gestellt werden. Und es wurde ganz klar darauf hingewiesen, dass hier keine Hunde für Interessenten "reserviert" werden, sondern danach entschieden wird, wer aus Sicht der TH-Mitarbeiter am besten zum Hund passt.

Unsere Familie besteht aus 2 berufstätigen Erwachsenen und 2 schulpflichtigen Teenagern. Die Meinung einiger :"Man muss wohl Rentner oder arbeitslos sein, um ein Tier vermittelt zu bekommen " ist völliger Unsinn.
Auch die Kritik mancher daran, dass viele Hunde aus Rumänien nach Deutschland geholt werden,obwohl es auch viele deutsche Hunde gibt, die ein neues Zuhause suchen, würde sich relativieren, wenn man einmal erlebt hat, wie viel mehr Hunde in Rumänien ein unglaubliches Leid erfahren müssen...

Wir haben in Oelzschau jedenfalls durch freundliches und kompetentes Personal unser persönliches Fellnasen-Glück gefunden.🐕👍

Go up